Einzelkämpfer im Team


Erstellen Sie Ihre eigene Mitgliederseite mit WordPress.
Das ist die Lösung zum voll automatisiertem Verkauf Ihrer Mitgliedschaften und Abos!.

Maximale Rendite - 7 Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte!
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 180 Seiten)!

So bauen Sie in nur sechs Stunden mit automatisierten
Webinaren einen dauerhaften Kundenmagneten auf!

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär.
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 300 Seiten)!




Wie Einzelkämpfer auch im Team wirksam werden können, vermittelt Carmen Abraham – klar.wirksam.kraftvoll

“Nur gemeinsam sind wir stark” – dieser bekannte Leitgedanke spricht sich für einen starken Zusammenhalt aus, der das Team als Ganzes stärker werden lässt als jeden Einzelnen allein. Doch was passiert mit diesem Leitsatz im Business? Carmen Abraham weiß, dass besonders Höchstleister Einzelkämpfer sind, die oftmals nie wirklich im Team arbeiten mussten. “Genau dieser Situation bin ich in den letzten Wochen in meiner Arbeit als Sparringspartnerin und Beraterin wieder begegnet”, erklärt Abraham.

In diesem Projekt hatte sie es mit Einzelkämpfern zu tun, die bei keiner ihrer vielfältigen Aufgaben im Team arbeiten mussten. Sie konnten bislang flexibel und auf sich gestellt ihren spezialisierten Aufgaben nachgehen, so wie sie es am liebsten haben. “Für die Führungskraft ist das natürlich eine enorme Herausforderung, wenn eine ganze Abteilung dennoch gemeinsam wirksam und für den Konzern durchsetzungsstark werden muss”, erzählt die Unternehmerin aus Frankfurt.

Die Anforderung an die Sparringspartnerin war, die Einzelnen enger zusammenzubringen. Dazu dienten drei Erkenntnisse aus dem gemeinsamen Tag: “Erfolgreiche Teamarbeit beginnt mit Vertrauen, entwickelt sich über inspirierendes Leadership und braucht einen für alle erkennbaren Sinn”, so Abraham weiter. Vertrauen sei im Geschäftskontext eine harte Währung, denn es wächst nur langsam – braucht seine Zeit – und kann schnell erschüttert werden, was dann wiederum vielerlei Blockaden nach sich ziehen kann.


Wie Sie mit physischen Produkten komplett automatisiert
ein vierstelliges Einkommen generieren (FBA Seller Academy).

Der Tag, der deine finanzielle Zukunft verändert!
Lerne die 5-Stufen-Strategie für Investments (Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen) kennen.

Gründen Sie ein eigenes Online-Business mit dem Taschenbuch für Gründer.
Jetzt das Buch kostenlos anfordern (über 220 Seiten)!

Wie Sie mit der Steinzeit Methode (ohne eigenes Produkt)
seriös ein dauerhaftes und passives Einkommen aufbauen können.




“In Stresssituationen ist Vertrauen besonders wichtig, denn oftmals nimmt hier die Tendenz zu, misstrauisch zu werden. Das ist fatal für die Wirksamkeit der Beteiligten, die so auf allen Ebenen eingeschränkt wird”, gibt die Expertin für Klarheit, Wirksamkeit und Stärke Einblick. Es liege dabei in der Verantwortung der Führungskraft, ein vertrauensvolles, verbindliches Umfeld zu schaffen.

Um dann im Team weiter zueinander zu finden, braucht es zudem Inspiration. Die beginne bei der Führung, die dem Team eine Vision und einen Sinn vorleben sollte, die diese als ihr Eigenes akzeptiert und weiterentwickelt. Es ist das wichtigste Ergebnis dieses Projektes gewesen, dass die Einzelkämpfer jenseits ihrer pragmatischen Aufgabenorientierung ihre gemeinsame Klammer erkannt haben. “Denn ein Team, das nicht weiß, warum es etwas gemeinsam tut, vergibt durch fehlende Klarheit Gestaltungspower im Business”, schließt Abraham.

Mehr Informationen zu Carmen Abraham – klar.wirksam.kraftvoll – finden Sie unter: www.carmen-abraham.de

Keywords:Carmen Abraham, Sparringspartnerin für Executives, Ratgeberin für Leistungsträger, Klarheit in der Führung, Wirksamkeit als Führungskraft, Einzelkämpfer, Vertrauen im Team, inspirierendes Leadership

adresse

Powered by WPeMatico