Diesel wieder teurer als E10

() – Die Spritpreise in Deutschland haben sich in der vergangenen Woche uneinheitlich entwickelt. Ein Liter Super E10 kostete am Tag der Deutschen Einheit im bundesweiten Mittel 1,854 Euro und damit 2,1 Cent weniger als in der Vorwoche, wie ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der sagte.

Diesel verteuerte sich unterdessen um 1,3 Cent und kostete im Schnitt 1,860 Euro. In der Vorwoche waren die Preise in beiden Kategorien noch zurückgegangen. Das Verhältnis bei den Preisen für die Kraftstoffsorten kehrte sich durch die jüngste Entwicklung um: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 0,6 Cent mehr als ein Liter E10, in der Vorwoche waren es noch 2,8 Cent weniger. Zuletzt hatte Diesel Anfang Februar mehr gekostet als E10.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jet-Tankstelle (Archiv)
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH